Samstag, 14. Januar 2012

Day 1: are you scared?

AMEISEN. Ja, ich habe tierische Angst vor Ameisen. Vielleicht auch schon eine Phobie. Sie sind klein. Schnell. Pinkeln Gift. Haben viele Beine. Beissen. Es sind unglaublich viele. Sie haben Fühler. Essen Kadaver. Und ich finde einfach das es nicht tolles an ihnen gibt. Als kleines Kind bin ich wirklich beim Spielen in einen Ameisenhaufen gefallen und hatte hunderte von ihnen auf mir drauf, wahrscheinlich kommt meine Angst davon, denn ich rannte und schrie hüsterisch zugleich, wie nie zuvor. Ich kann mich noch an alles sehr gut erinnern, auch in der Zukunft, denn es hat mein Leben sehr geprägt. Heisst es, es geht Campen, dann meistens ohne mich, denn die Angst ist einfach zu gross, einer über den Weg zulaufen. Es gibt auch so unglaublich viele, vorallem im Wald wo wir mit unseren Hunden spazieren gehen, aber da muss man ja nun mal vorbei, ausser ich, ich gehe hundert Meter um den Hügel drum, egal ob ich über einen Berg in der Grösse des Himalaya müsste oder den Ozean überschwimmen. Alles, aber nicht nah an diesen Fiehchern vorbei. Einige haben Angst vor Spinnen, ich vor Ameisen. Möwen. Tauben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen