Sonntag, 5. Februar 2012

Leben. Lieben. Lachen.


Man lernt und arbeitet den ganzen Tag, sein ganzes Leben lang. Wir gehen Jahre lang zur Schule und lernen Dinge die wir nie wieder brauchen werden. Wir kümmern uns um Sachen die als total unwichtig gelten. Geld geben wir aus für unnütze Teile die niemand braucht, nur um sie zu haben. Spendieren uns selbst teures Essen auch wenn dem Magen eine trockene Schnitte vollkommen ausreichen würde.Aber für was eigentlich?  Was ist der Sinn und Zweck des Lebens? Wieso tun wir all diese Dinge wenn sie uns doch nicht für immer glücklich machen? Wieso brauchen wir immer alles was andere haben? Warum vergessen wir kleinigkeiten so schnell wenn wir sie endlich haben, obwohl wir sie uns lange gewünscht hatten? So wie Weihnachtsgeschenke. Wir sehen sie bei Freunden. In der TV-Werbung. In Zeitschriften. Wir schreiben sie auf die Liste für den Weihnachtsmann. Wenn wir sie bekommen sind wir sehr glücklich. Aber für wie lange? Eine Stunde? Einen Tag? Eine Woche? Aber nicht länger. Denn wir haben nicht für gearbeitet. Blut geschwitzt oder anderes was uns Nerven und Zeit geraubt hat. Wenn ihr ehrlich seit braucht ihr eine gute Weile um euch nun dran zu erinnern was ihr eigentlich bekommen habt, auch wenn es nun wirklich nicht lange her ist. Es ist eine Schande wie wir heute Leben. Auch wenn ich es selber tue, aber wenn man nach denkt beschäftigen wir uns zu sehr mit Unwichtigen Dingen. Es macht mich krank wenn ich daran denke was ich in den fasst 19 Jahren die ich schon lebe geschafft habe. So gut wie nichts. Und ihr? Wir bekommen immer eingetriechtert das es die Kleinen Dinge sind die uns glücklich machen, aber das stimmt nicht immer, denn wenn es uns glücklich macht bedeutet es uns viel und sollte somit auch nicht als Kleinigkeit oder selbstverständlichkeit gesehen werden. Ich habe raus gefunden was mich glücklich macht und schätze jedes Detail, bis aufs letzte. Dazu gehören meine Familie, mein Freund, meine beste Freundin Jessi und um zuzugeben lauter unnützes Zeug wie z.B. die InStyle, die jeden Monat einmal rauskommt, aber nach langem nachdenken schätze ich alles mehr. Die ganze Arbeit die drin steckt von der Idee bis zum Resultat. Die Liebe die hinein gesteckt wurde. Nach dem Lesen wurde sie oft einfach ins Zimmer geflackt, nun sind sie alle ordentlich sortiert nach Datum um werden wieder und wieder gelesen, bis aufs kleinste Wort und genau das gleiche werde ich mit allem anderen tun. Ich will mehr kämpfen für die Dinge die ich wirklich will und lernen los zulassen bei Dingen die ich niemals wirklich brauchen werde, sondern einfach nur haben wollte, trotz dessen werde ich mein Leben leben und lieben, denn bedenkt, ihr lebt nur einmal. Nun habe ich mal wieder meinen Gedanken freien Lauf gelassen und mit den Tasten gespielt als wäre es reine Phantasie. Vielleicht hilft euch mein kleiner Post ja :) Gute Nacht ihr lieben und vergesst die Blogvorstellung nicht.

Published with Blogger-droid v2.0.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen