Mittwoch, 2. Oktober 2013

Ulriken

Endlich habe auch ich es hoch geschafft, auf Ulriken, es war echt an der Zeit. Da ich jetzt in Bergen wohne hatte ich mir vorgenommen jede Woche auf einen der 7 Berge zu steigen die die Stadt umgeben. Bis jetzt war ich auf Fløyen (Fleuen) und Stoltzen, und nun gestern auch auf Ulriken, welcher, laut meiner Freunde, der höchste von allen ist. Für die Tour braucht man rund 1 1/2 Stunden hoch und ca. 1 Stunde wieder runter. Die Aussicht ist wunderschön auch wenn man nicht viel davon mitbekommt da der Weg steil ist und man die Augen recht viel auf den Weg richten muss, aber kommt man dann ans Ziel kann man sagen das es das wirklich Wert war. Also an alle die jemals nach Bergen von euch kommen, nehmt euch einen Tag Zeit und steigt auf mindest einen von diesen tollen "Sehenswürdigkeiten". Will man jedoch nicht wandern oder hat zu wenig Zeit kann man eine Gondel entweder auf Fløyen oder Urliken nehmen, die anderen sind nur zu Fuss oder für die reichen und faulen mit Helikopter. 
Jetzt wird gepackt denn morgen fliege ich nach Oslo für einen Tag um meinen Pass zu erneuern, dann wird einwenig die Hauptstadt erkundet und vielleicht geshoppt wenn das Studentenkonto es zulässt. *Ich finde diese Biometrischen Passbilde grässlich* ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen